Rechtschreibregeln Plakate

Ich habe im vergangenen Jahr bei Frau Birgit Siebermayr einen Kurs zur Rechtschreibung gemacht - dabei habe ich die von ihr verfassten Plakate und Reime zu verschiedenen Rechtschreibregeln kennengelernt. Ich habe mir nun daraus Plakate für die Klasse gebastelt und darf sie mit freundlicher Genehmigung von Frau Siebermayr auch online stellen. Danke nochmal dafür!

 

Download (korrigierte Fassung) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Verena (Donnerstag, 14 März 2019 07:13)

    Das ist super!!
    Viiiielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Verena

  • #2

    Gerda (Donnerstag, 14 März 2019 08:43)

    Oh, die sind megatoll!!! Danke für all die wunderbaren Materialien! Liebe Grüße aus Wien

  • #3

    Hella (Donnerstag, 14 März 2019 11:46)

    Vielen lieben Dank!!!!

  • #4

    Petra (Donnerstag, 14 März 2019 11:56)

    Sehr schön, vielen Dank. Viele Sprüche kannte ich schon, einige aber noch nicht. Ist bestimmt für einige Kinder sehr hilfreich und sehr schön umgesetzt. Kleine Anmerkung:
    Bei den Nomen müsste es aber doch "Dinge" heißen, oder?
    LG Petra

  • #5

    Nicola (Donnerstag, 14 März 2019 13:54)

    Die sind ja klasse :) Vielen Dank!!

  • #6

    Susanne Mohr (Donnerstag, 14 März 2019 17:09)

    Dinge ist selbstverständlich richtig - korrigiert und neu hochgeladen

  • #7

    simmiansen (Donnerstag, 14 März 2019 17:09)

    Vielen Dank für diese tolle Übersicht.
    Beim Ausdrucken merkte ich aber, dass alle Bilder schwarz hinterlegt gedruckt werden. Kann das evtl. irgendwo/-wie geändert werden?

    Herzliche Grüße
    Simmiansen

  • #8

    Susanne Mohr (Donnerstag, 14 März 2019 17:18)

    Das Problem habe ich nicht - eventuell ist dein PDF Reader veraltet?

  • #9

    Lieschen (Donnerstag, 14 März 2019 17:55)

    Vielen herzlichen Dank für diese tollen Reime.
    Meinen Schülern werden sie mit Sicherheit gefallen.
    Danke für die viele Arbeit.

  • #10

    Petra (Donnerstag, 14 März 2019 18:33)

    Vielen Dank! Tolle Plakate!
    LG
    Petra

  • #11

    Anna (Donnerstag, 14 März 2019 19:22)

    Danke für diese echt tollen Plakate - sehr nützlich, teilweise schon in der 1. Klasse - und ansprechend gestaltet noch dazu! :-)

    Ich hätte einen Vorschlag, für das V-Plakat:
    Das Wort "von" wird auch sehr häufig falsch geschrieben, deshalb würde ich es aufnehmen in die "ver-, vor- und vom - Reihe".
    Außerdem fände ich es ansprechend, wenn bei VAU nur das V schwarz und das AU eher in einem Grauton geschrieben würde, weil man zwar "vau" sagt, aber eben nur ein V schreibt.

    LG
    Anna

  • #12

    Anna (Donnerstag, 14 März 2019 20:40)

    Ich habe gerade gesehen, dass du meinen Vorschlag schon umgesetzt hast - vielen Dank dafür!! :-)

    LG
    Anna

  • #13

    SG (Freitag, 15 März 2019 09:17)

    Bei uns steht bei der tz ck Regel noch das M im Sprachbuch:
    Nah l m n r das merke ja, steht nie tz und nie ck.
    Danke!

  • #14

    Taudte (Freitag, 15 März 2019 09:40)

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, meine Bilder sind schwarz hinterlegt. Habe die neuste Version vom Adobe Reader auf meinem PC, geht trotzdem nicht.
    Liebe Grüße Simone

  • #15

    Susanne Mohr (Freitag, 15 März 2019 15:43)

    Hier findet ihr eventuell eine Erklärung für die schwarzen Blöcke
    http://support.worksheetcrafter.com/index.php?pg=kb.page&id=84

  • #16

    Rena Pu (Montag, 15 April 2019 22:52)

    Ein riesengroßes DANKESCHÖN für die tollen RS-Regeln-Plakate und fürs Teilen!

  • #17

    Birgit (Sonntag, 12 Mai 2019 18:08)

    Das ist ja echt klasse !! Viele Sprüche kenne ich noch aus meiner Schulzeit (1970-1980)
    Danke!!

  • #18

    Jennifer Kostner (Dienstag, 10 Dezember 2019 06:37)

    Wow, vielen, vielen Dank! Die Plakate sind wundervoll!!!!