Mathe Schularbeit 4

In der vergangenen Woche hatten wir unsere vierte Mathe-Schularbeit. Das heißt, uns bleiben jetzt noch zwei Schularbeiten übrig (eine in Deutsch und eine in Mathe) für den Rest des Jahres. Wir haben uns wegen Landschultagen & co gegen Ende des Jahres entschieden, das Ganze eher zackig durchzuziehen.

 

Wen's interessiert, der kann sich die Schularbeit anschauen (in der letzten Zeit hatte ich allerdings schon die eine oder andere Diskussion wie unterschiedlich Schulbücher aufgebaut sind und vor allem wie groß die Unterschiede der Lehrpläne in Deutschland und Österreich sind!)

Download
mathe schularbeit 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    @ndrea (Montag, 08 April 2019 18:24)

    Danke für diese interessante Schularbeit.
    Wie ich gleich erkennen konnte, hast du sie mit dem WSC erstellt. Könnte ich vielleicht das Original bekommen, damit ich das Gerüst so verwenden kann? Ich habe nämlich noch nicht so viel Erfahrung mit dem WSC.
    LG aus Wien!

  • #2

    Susanne Mohr (Montag, 08 April 2019 18:36)

    Lass mir doch einfach per Kontaktformular deine email zukommen, dann schick ich es dir

  • #3

    Das verfuchste Klassenzimmer (Mittwoch, 10 April 2019 10:15)

    Ich finde es super, dass du die Schularbeit teilst!
    Das große Geheimnis das alle immer drum machen - Lehrer wie Eltern - ist einfach schrecklich!

  • #4

    Mohamad (Mittwoch, 10 April 2019 13:51)

    Leldkdkdudzfifj

  • #5

    Susanne Mohr (Mittwoch, 10 April 2019 14:36)

    Danke (verfuchstes Klassenzimmer) - ich liebe deine Seite und benutze vor allem die Bewertungsbögen (Aufsatzschreiben) bei jeder Schularbeit!

  • #6

    Karin (Donnerstag, 11 April 2019 18:27)

    Du hast Recht, auch innerhalb Österreichs gibts Unterschiede. So haben wir z. B. nur 4 Schularbeiten und dabei vom Buch abhängig, große Unterschiede zu deiner Arbeit hier. So hatten wir bei der 3.Arbeit z. B. zusammengesetzte Flächen und zweistellige Divisionen. Zur 4. kommt u. a. Ratenzahlung, Barzahlung. Der Einblick ist dennoch interessant. Danke!

  • #7

    Monika (Montag, 13 Januar 2020 19:21)

    Danke für diese sehr interessante Schularbeit. Es ist immer wieder erfreulich, wenn Beiträge geteilt werden!!!

  • #8

    FRAU V (Donnerstag, 03 September 2020 10:24)

    Es muss mit Rechnen sein

  • #9

    Angelika (Montag, 19 Oktober 2020 16:49)

    Sehr hilfreich danke sehr ich gebe dir 100€ für diese Idee

  • #10

    Tala (Samstag, 20 März 2021 18:09)

    Diese App ist gut Und Ich Lerne viel

  • #11

    clarisa (Montag, 12 April 2021 14:56)

    voll coole sachen sind das

  • #12

    Leonie (Montag, 12 April 2021 15:00)

    Mega tolle sachen habt ihr da meine Freundin hat mir Deutsch gelernt LG aus Spanien

  • #13

    Pia Fath (Dienstag, 01 März 2022)

    Wären Sie so nett, mit mir das Original zu teilen, damit ich es verändern kann?
    Wenn Sie noch ähnliche Arbeiten hätten, wäre ich Ihnen dankbar, hatte schon lange keine VS Schularbeiten mehr, da ich seit Jahren in der Sonderschule tätig bin. Danke vielmals
    mfg
    Pia Fath

  • #14

    Anonym� (Sonntag, 06 November 2022)

    Es ist toll, so eine Schularbeit zu teilen! Denn ich habe es als Übung für meine Schwester aufgegeben, und die Rechnungen sind ziemlich ähnlich, wie bei ihren Schulübungen. TOP!

  • #15

    Tea (Sonntag, 12 März 2023 13:41)

    Hat vielleicht jemand Lösungen parat?
    Danke Euch!

  • #16

    hildegart (Freitag, 09 Juni 2023 10:41)

    guhguiotnbiuziopuoib jfiotodjg bkjiuzn

  • #17

    saly (Montag, 26 Februar 2024 12:24)

    danke

  • #18

    hanna (Samstag, 09 März 2024 11:34)

    wieso gibt es da keine lösungen
    ich will LÖSUNGEN

  • #19

    hanna (Samstag, 09 März 2024 11:35)

    das ist so dumm