Grundrechenarten wiederholen

In der nächsten Zeit sieht unser Rechenbuch die Beschäftigung mit Flächen, Muster und einigem anderen vor - erst in einiger Zeit dann die Beschäftigung mit der zweistelligen Division (seufz - das wird wieder der Riesenbrocken der 4. Klasse, der für einige Kinder kaum zu bewältigen ist) Zumal wir in Österreich ganz anders aufbauen was das schriftliche Rechnen anbelangt wie die deutschen Kollegen.

 

Das sehe ich immer wieder bei den Korrekturblättern des Worksheet Crafters, die ich aber trotzdem gerne verwende um wenigstens das Ergebnis vergleichen zu können

 

Für die nächsten zwei Wochen habe ich mir noch schnell 5 Blätter gebastelt, damit die Kinder die Grundrechenarten, die wir bisher gelernt und geübt haben, nicht wieder vergessen (kommt leider auch immer wieder vor)

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Dienstag, 23 April 2019 11:07)

    Vielen Dank, schöner Einstieg nach den Ferien!