Endspurt

Wir sind nun nur noch 8 Tage im Schulhaus zu finden  (in der letzten Schulwoche sind wir noch auf Landschultage-Reise). Dementsprechend ist viel los und noch einiges zu erledigen - Im Blog ist es also eher ruhig. Meine Schüler hatten sich noch einen Tag "wie in der ersten Klasse" gewünscht. Also habe ich einen kleinen Übetag (zwei Stunden lang) zum Buchstaben y gemacht, damit das Ganze ein bisschen Sinn hat. Es war auf alle Fälle lustig ...

 

 

 

 

Dazu haben wir der letzten Zeit noch gelernt, wie man ein Referat macht (ich habe das Material "Referat halten" aus dem Zaubereinmaleins zur Erarbeitung verwendet). Bis auf zwei Kinder haben alle ihr Referat gehalten und ich bin echt begeistert, welch tolle Leistungen viele Kinder gebracht haben. Ich habe noch nicht alle 21 Plakate fotografiert und drei Kinder haben sogar eine PowerPoint-Präsentation gemacht!

Nun folgen in den nächsten zwei Wochen eine ganze Menge Abschluss- und Kustodiatsarbeiten, sowie die Vorbereitungen für Landschultage und Abschlussfest, bevor wir ab 5.Juli neun Wochen Ferien haben.... und die Kids in die neuen Schulen wechseln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0