Ferien!

Gestern gab es bei uns Zeugnis und heute haben die Ferien begonnen (eigenartig - ich weiß) Bei uns sind ab dem Wochenende tausende Turner und Gymnasten aus der ganzen Welt zu Gast, denn Vorarlberg ist Gastgeber für die Weltgymnaestrada 2019 und viele Schulen sind Wohnort für die Sportler, weswegen das Land die Ferien um einen Tag verlängert hat.

 

Wir haben Montag bis Mittwoch in Sulzberg verbracht und dort unsere Landschultage veranstaltet. Schön war das gemeinsame Kochen, Essen und Spielen. Und ich habe tatsächlich kein einziges Pflaster gebraucht! Notwendig war nur die Mückensalbe bei Stichen.

 

Gestern gab es noch das Zeugnis und meine Schüler wurden ganz offiziell aus dem Schulhaus verabschiedet. Mit einem lachenden und einem sehr weinenden Augen. Es wurde Zeit für viele Kinder einen Schritt in die nächste Schule zu machen und trotzdem wachsen sie einem in vier Jahren sehr ans Herz.

 

Jetzt genieße ich erstmal die Ferien und versuche meine Schulsachen zu ordnen und dann die Jahresplanung fürs kommende Jahr zu starten.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martina (Freitag, 05 Juli 2019 17:28)

    weißt du denn schon was du kommendes Schuljahr für eine Klasse bekommen wirst?

  • #2

    Susanne Mohr (Freitag, 05 Juli 2019 17:41)

    mhm…. offiziell dürfen wir das aber immer erst zwei Wochen vor Schulanfang rausgeben.