Fliegenklatsche - Mathespiel

Vor vielen Jahren hat meine Tochter ein Einmaleinsspiel mit Fliegenklatschen geschenkt bekommen. Die Idee habe ich heuer wieder aufgegriffen und mir im Baumarkt bunte Fliegenklatschen gekauft. Dazu gibt es verschiedene Kärtchen, die die Schüler suchen müssen und schnellstmöglich draufklatschen. Ob ich die Zahlen oder Mengen ansage, oder kleine Rechnungen ist wunderbar variabel.

 

Download Mengen bis 10

Download Zahlen bis 20

Download Sachrechnen

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Marianne (Freitag, 16 August 2019 08:54)

    Hallo liebe Frau Mohr,
    könntest du bitte eine kurze Erklärung des Spiels anhängen?

    Die vorlagen sind sehr ansprechend gesataltet.

    Viele Dank dafür und viele Grüße
    Marianne

  • #2

    Marianne (Freitag, 16 August 2019 08:57)

    Entschuldige bitte,

    beim nochmaligen Durchlesen habe ich das Spiel verstanden.

    Keine weitere Erklärung notwendig.

  • #3

    Wera (Dienstag, 20 August 2019 16:55)

    Mich würde interessieren, ob du die Kreise mit der Hand ausschneidest? Oder hast du einen Plotter? LG

  • #4

    Susanne Mohr (Dienstag, 20 August 2019 17:20)

    Ich schneide ganz altmodisch von Hand aus...

  • #5

    Kathie (Sonntag, 01 September 2019 10:51)

    Hallo du, tolle Idee, aber die ansage die ich machen muss, versteh ich irgendwie nicht!Würdest du mir das bitte kurz erklären :-))))

  • #6

    Susanne Mohr (Sonntag, 01 September 2019 11:57)

    Die Ansage hängt vom Leistungsstand der Kinder ab - die kannst einfach eine Zahl nennen, die sie möglichst schnell finden müssen. Oder bei etwas fortgeschritteneren Kindern kannst du einfach eine Rechnung nennen, die sie möglichst schnell lösen müssen und dann das richtige Ergebnis "klatschen".