Fliegenklatsche - Mathespiel

Vor vielen Jahren hat meine Tochter ein Einmaleinsspiel mit Fliegenklatschen geschenkt bekommen. Die Idee habe ich heuer wieder aufgegriffen und mir im Baumarkt bunte Fliegenklatschen gekauft. Dazu gibt es verschiedene Kärtchen, die die Schüler suchen müssen und schnellstmöglich draufklatschen. Ob ich die Zahlen oder Mengen ansage, oder kleine Rechnungen ist wunderbar variabel.

 

Download Mengen bis 10

Download Zahlen bis 20

Download Sachrechnen

Kommentar schreiben

Kommentare: 29
  • #1

    Marianne (Freitag, 16 August 2019 08:54)

    Hallo liebe Frau Mohr,
    könntest du bitte eine kurze Erklärung des Spiels anhängen?

    Die vorlagen sind sehr ansprechend gesataltet.

    Viele Dank dafür und viele Grüße
    Marianne

  • #2

    Marianne (Freitag, 16 August 2019 08:57)

    Entschuldige bitte,

    beim nochmaligen Durchlesen habe ich das Spiel verstanden.

    Keine weitere Erklärung notwendig.

  • #3

    Wera (Dienstag, 20 August 2019 16:55)

    Mich würde interessieren, ob du die Kreise mit der Hand ausschneidest? Oder hast du einen Plotter? LG

  • #4

    Susanne Mohr (Dienstag, 20 August 2019 17:20)

    Ich schneide ganz altmodisch von Hand aus...

  • #5

    Kathie (Sonntag, 01 September 2019 10:51)

    Hallo du, tolle Idee, aber die ansage die ich machen muss, versteh ich irgendwie nicht!Würdest du mir das bitte kurz erklären :-))))

  • #6

    Susanne Mohr (Sonntag, 01 September 2019 11:57)

    Die Ansage hängt vom Leistungsstand der Kinder ab - die kannst einfach eine Zahl nennen, die sie möglichst schnell finden müssen. Oder bei etwas fortgeschritteneren Kindern kannst du einfach eine Rechnung nennen, die sie möglichst schnell lösen müssen und dann das richtige Ergebnis "klatschen".

  • #7

    Monique Freund (Samstag, 16 November 2019 11:06)

    Guten Tag, ich bin begeistert von Ihrem Download-Angebot!!! Es ist so grosszügig, dass die ganzen Arbeitsblätter umsonst ausgedruckt werden dürfen- meine Kindergartenkinder haben sooo viel Spass damit! Herzlichen Dank aus der Schweiz!!

  • #8

    Juf Sophie (Dienstag, 12 Mai 2020 13:13)

    Zéér mooi materiaal. Knap gedaan !

  • #9

    Jules (Montag, 01 Juni 2020 22:23)

    Oh wow! Vielen Dank für die Downloads und tolle Ideen! Das wird ein toller Abwechslung zu den Fliegenklatsch-Spiel die ich schon für mein Kindergarten Kids letztens runtergeladen habe.

  • #10

    Silvia Mann-Toifl (Mittwoch, 05 August 2020 08:45)

    Guten Tag! Eine suuuper Idee!! Großes Kompliment! Ich würde die Dinge gerne ausdrucken. Bei mir funktioniert aber irgendwie der Download nicht.... Was kann ich tun? Oder könnten Sie mir die Dateien eventuell per E-Mail senden? Das wäre sehr nett? Vielen lieben Dank, Silvia

  • #11

    Susanne Mohr (Mittwoch, 05 August 2020 12:33)

    bei mir funktionieren alle Dateien tadellos .... Emails mit Material verschicke ich normalerweise nicht (und wenn dann muss ich über das Kontaktformular die Email Adresse haben)

  • #12

    Susanna Haller (Samstag, 12 September 2020 18:19)

    Vielen Dank für die tolle Idee in Grossmutters Überraschungskiste!

  • #13

    Cornelia Panda (Montag, 22 Februar 2021 12:24)

    Super. Danke. Einfach zu drucken .
    Wie geht die Variante mit Sachrechnen?

  • #14

    Susanne Mohr (Dienstag, 23 Februar 2021 14:59)

    Einfach eine Aufgabe erzählen (ganz leicht selbst auszudenken) und die Kinder suchen das passende Bild dazu

  • #15

    Marga Nordlohne (Montag, 01 März 2021 14:17)

    Vielen lieben Dank für das ansprechende Material.
    Bin gespannt, was die Schüler sagen. :)

  • #16

    Diana Melstet (Freitag, 14 Mai 2021 11:35)

    Eine sehr schöne Idee, die ich etwas abgewandelt auch im Altenheim nutzen kann.

  • #17

    Petra Bachmann (Samstag, 22 Mai 2021)

    Super Idee,ich kann dies gut für in einer Turnstunde integrieren.
    Vielen Dank

  • #18

    Ulrike Dittrich (Donnerstag, 10 Juni 2021 16:24)

    Vielen lieben Dank für die kostenlosen Downloads. Ich werde das Spiel mit meinen Tagespflege Senioren spielen. Das ist auch ein gutes Gedächtnistrainig für diese Altersgruppe.

  • #19

    Michi (Freitag, 25 Juni 2021 06:40)

    Es ist dem "3x4=Klatsch" nachempfunden, hoffentlich gibt's keinen Patentrechtsstreit....

  • #20

    erica (Mittwoch, 19 Januar 2022 10:38)

    Danke für die schöne Spiel Idee., werde ich mit meinen drei Enkeln spielen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #21

    Corinne (Donnerstag, 04 August 2022 14:15)

    Wat een leuk idee!
    Bedankt!

  • #22

    Sofia (Dienstag, 23 August 2022 14:15)

    ¡Muchas gracias por compartir!

  • #23

    Natalie (Samstag, 05 November 2022 17:17)

    Ich finde dieses Spiel auch sehr gut, besonders weil es effektiv und mit wenig Aufwand zu spielen ist. ABER: Fliegen sind Lebewesen! Was vermitteln wir den Kindern? Ich werde die Karten einfach ohne Fliegen gestalten und die Klatschen bekommen einen anderen Namen.

  • #24

    Petra (Samstag, 01 April 2023 07:53)

    Das ist ja eine tolle Idee
    Vielen Dank, dass du das kostenlos mit uns teilst ♡

  • #25

    Csilla (Freitag, 07 April 2023 17:27)

    Vielen vielen Dank. Das Spiel kann ich gut gebrauchen im Kindergarten.

  • #26

    Jenny (Sonntag, 09 Juli 2023 12:21)

    Kann man das nicht auch mit senoren spielen?bräuchte aber noch mal eine Erklärung wie spielen ich das?

  • #27

    maria.rita.felix@hotmail.com (Samstag, 21 Oktober 2023 19:51)

    Schöne Bilder, Dankeschön!

  • #28

    Gerti (Dienstag, 06 Februar 2024 13:28)

    TOLL!!!

  • #29

    Jana (Samstag, 24 Februar 2024 09:53)

    Genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!