Ringlesen

Habe vor etlichen Jahren bei einem Kurs diese Teile gebastelt, die ich beim Aufräumen im Keller wieder entdeckt habe.

Jetzt habe ich Kärtchen dazu gemacht, die entweder einfach nur gelesen werden können (1 Ring) oder zum Bauen von Sätzen benutzt werden können (4 Ringe auf einer Leiste)

 

 

Download Teil 1 (A E I O U + M L)

Download Teil 2 (+ R S W)

Download Teil 3 (+ N D SCH EI)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Wera (Dienstag, 20 August 2019 17:59)

    Wo bekommt man denn diese Metallteile und wie sind sie denn am Holz befestigt?
    Ein tolles Material!

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 20 August 2019 18:31)

    Unter dem Begriff "Ringmechanik" bei Google eingeben und finden... Ganz einfach mit Schrauben auf einer Holzleiste festgeschraubt

  • #3

    Marita (Mittwoch, 21 August 2019 11:30)

    Dankeschön !! Das ist eine super Idee, nachgebaut wird !