Kleines Jubiläum

In der vergangenen Nacht hatte ich meine halbe Million beieinander - 500.000 Besucher auf meiner Seite. Das hätte ich mir kaum träumen lassen, als ich vor drei Jahren nach einer Fortbildung eine kleine Klassenhomepage (v.a. für die Eltern meiner Klasse) und dann vor zwei Jahren umgestellt auf vor allem Lehrerblog habe und bei grundschulblogs.de aufgenommen worden bin.

 

Allen, die hier mitlesen, ein herzliches Dankeschön. Mittlerweile ist das hier ein echtes Hobby geworden und ich freue mich immer wieder, wenn die Sachen, die ich für mich herstelle, auch andere brauchen können. 

 

Es sei noch einmal gesagt, dass  ich niemandem böse bin, wenn ein Fehler entdeckt wird und mir auf nette Art und Weise gesagt wird, was verbessert werden kann.  Manchmal wird man betriebsblind und überliest Dinge, obwohl man schon dreimal kontrolliert hat. Außerdem habe ich den vergangenen zwei Jahren festgestellt, wie unterschiedlich die deutsche Sprache in den verschiedenen Ländern aussieht. Erst gestern haben wir festgestellt, dass wir in Österreich "Zwetschke" tatsächlich mit K schreiben, während in Deutschland das Ganze ein G bekommt ...

 

Ich habe jetzt noch eine gute Woche Ferien vor mir, bis ich dann in der letzten Ferienwoche endlich meinen Schulschlüssel zurück bekomme und die Klasse einräumen darf. Bei mir zu Hause stapeln sich die Kisten und 9 Wochen Ferien (über deren Länge man diskutieren kann wie man will) führen bei mir immer nur dazu, dass ich mich unheimlich auf das neue Schuljahr freue. Am Material, das ich gebastelt habe, hat man sicher gesehen, dass ich eine erste Klasse bekomme. Nächste Woche geht dann der Brief an meine neuen Schüler raus - derzeit sind davon 20 Stück auf der Liste. 

 

Also noch einmal herzlich Danke für euer Interesse. Meine Seite ist und bleibt kostenfrei. Wer sich bei mir bedanken will (oder auch nicht) darf gerne Kommentare hinterlassen ….

In diesem Zuge nochmal danke für die zwei gaaaanz netten Bücher vom kleinen WIR, die mich in den Ferien erreicht haben. Das war superlieb und wir in der neuen Klasse einen besonderen Platz bekommen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sissi (Freitag, 23 August 2019 09:14)

    Liebe Frau Mohr,
    herzlichen Glückwunsch! Für dich, dass du immer wieder erfährst, dass Viele dir folgen, deine Materialien wertschätzen und sich freuen, von dir zu lesen und für uns, dass du uns immer wieder teilhaben lässt an deinem Unterricht, deinen Ideen und den Ausführungen dazu. Für alles an dieser Stelle einmal ein ganz großes Dankeschön! Ich gehöre nämlich auch zu deinen Lesern und profitiere immer wieder, obwohl ich schon sehr lange im Dienst bin. Nun wünsche ich dir weiterhin jede Menge Spaß mit deiner neuen Klasse und viel Freude am Bloggen! Liebe Grüße von Sissi

  • #2

    Elke (Freitag, 23 August 2019 11:52)

    Liebe Frau Mohr, herzlichen Glückwunsch zur halben Million. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, von der auch ich profitiere. Alles Gute für den Start mit den Erstklässlern.
    Liebe Grüße, Elke

  • #3

    Manuela (Samstag, 24 August 2019 17:55)

    Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Materialien und Ideen. Ich verwende gerne deine tollen Materialien oder arbeite sie für meine Integrationskinder um.

  • #4

    Nina (Samstag, 24 August 2019 21:34)

    Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!! Absolut verdient!! Und DANKE!! LG Nina

  • #5

    Wera (Sonntag, 25 August 2019 16:39)

    Vielen lieben Dank für Ihre die tollen Materialien!!! LG aus Wien