(Fast) alle gleich

Gestern haben wir unsere erste kleine Bastelarbeit gemacht und ich habe mal getestet, wie die Kinder ausschneiden können. Bewusst habe ich die Sachen in Klarsichtfolien gegeben und dann selber zusammengeklebt.

 

Ein Kind wollte aber unbedingt selber kleben und war mit der Variante mit den stehenden Ohren gar nicht einverstanden. So sind 20 (fast) gleiche Hunde entstanden. Und wenn man genau hinschaut, sind sie so unterschiedlich wie die 20 Kids.

 

Ich habe mit viel Freude gestartet und bin schon ein kleiner Fan meiner "neuen" Schüler - das Jahr wird sicher seeehr spannend werden. Herausforderungen sind auch genug da.

 

Heute haben wir einen weiteren Pappteller mit grüner Farbe bemalt - morgen werden wir Kopf, Arme und Beine aus Papier ausschneiden … und dann testen wie das Kleben funktioniert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johannes (Mittwoch, 11 September 2019 20:11)

    Wie süß richtig kreativ