Werkstück "Vogel"

Mit den Viertklässlern arbeite ich zur Zeit am Werkstück "Vogel auf Birkenstämmchen". Die Kids haben rohe Bretter bekommen, deren Oberflächen sie zuerst schleifen mussten.

Danach wurde mit Hilfe einer Schablone ein Vogel vorgezeichnet und dann mit der Laubsäge ausgesägt - das etwa 2 cm dicke Kiefernholz ist dabei gar nicht einfach. Der Geruch des frischen Holzes im Raum dafür umso schöner.

 

Der erste Schüler wurde heute (am Ende der zweiten Doppelstunde) schon fertig. Nachdem er die Kanten geschliffen hat, hat er mit dem Handbohrer ein Loch in das Birkenstämmchen und in den Vogel gemacht und beide Teile mit einer Gewindestange verbunden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schaefer (Donnerstag, 03 Oktober 2019 06:01)

    Das sieht toll aus. Wird der Vogel noch lackiert?

  • #2

    Susanne Mohr (Donnerstag, 03 Oktober 2019 06:05)

    Wir haben ihn roh gelassen