Planung Woche 7

Woche 7 ist in Deutsch vor allem der Wiederholung gewidmet - die bisher gelernten 7 Buchstaben sollen vor den Ferien (von 26.10. bis 3.11.) nochmals gefestigt werden. 

 

 

In Mathe erarbeiten wir die Ziffer 7 und erkunden deren Zahlenraum. Wir zerlegen weiter - jede Woche kommen ein oder zwei Kinder dazu, die verstehen, worum es beim Zerlegen geht. Ich hoffe, dass ich diese Woche auch noch den Rest "knacke".

 

Damit es den anderen (v.a. ein paar ganz schnellen Kindern) nicht langweilig wird, habe ich am Freitag erstmal einiges an Zusatzmaterial ausgepackt, das ich in meinem Mathekasten hatte. Die Dinge sind von selbst erstellt bis Internet gefunden oder Karteien aus alten Schulbüchern gebastelt, alles mögliche.

In Sachunterricht widmen wir uns dem Thema Verkehr und sichere Straße. Am Mittwoch bekommen wir (wie schon einmal erwähnt) Besuch von der Polizei.

 

Das selbständige Arbeiten mit dem Wochenplan mögen viele Kinder sehr gerne.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ulli Janda (Montag, 21 Oktober 2019 21:58)

    Sollte der Spruch nicht in korrektem Deutsch geschrieben sein?

  • #2

    Corinna (Dienstag, 22 Oktober 2019 07:07)

    Wow woher hast du denn die tollen Karteikästen für das Material?

  • #3

    Silke (Dienstag, 22 Oktober 2019 08:09)

    Deine Buchstabenplakate an der Wand finde ich sehr ansprechend und einfach, auf das Wichtigste reduziert. Hast du diese selbst gemacht oder kann man diese irgendwo bestellen?

  • #4

    Susanne Mohr (Dienstag, 22 Oktober 2019 12:09)

    Die Karteikästen habe ich vor ein paar Jahren bei pagro gekauft. Sie werden in jedem Jahr neu bestückt und die restlichen Unterlagen in einer Schachtel aufbewahrt. Sind ja nicht ganz günstig... Die Buchstaben Plakate habe ich ebenfalls vor Jahren schon ganz altmodisch mit Word und snipping Tool zusammen gebastelt. Dementsprechend habe ich auch keine Bildlizenzen. Vielleicht hab ich demnächst Zeit sie nochmals nachzubasteln und einzustellen