Schreiben mit Anlauttabelle

Als Differenzierung nach oben für meine ganz schnellen Kids haben wir letzte Woche mal die Anlauttabelle vom ABC der Tiere angeschaut - die Kinder haben fleißig Tiernamen abgemalt und hatten eine Menge Spaß dabei.

 

Nun habe ich ein 16 seitiges Heft zum ersten Arbeiten damit gemacht - die Kinder sollen Buchstaben nach den Tierbildern aus der Tabelle suchen und damit Wörter bilden (erstmal zum Thema Schulsachen, Obst, Verkehr, Wetter und Herbst)

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kollegin (Donnerstag, 24 Oktober 2019 16:26)

    Hallo Susanne,
    ich danke dir von Herzen für das tolle Material, das du bereit stellst. Ich freue mich immer und kann sehr viele Materialien von dir nutzen.Das erleichtert mir vieles. Danke dafür!!!!
    Liebe Grüße

  • #2

    Karin (Montag, 11 November 2019)

    Liebe Frau Mohr, darf ich Sie darauf hinweisen, dass bei "Banane", "Traktor" und "Dreirad" bei den Anlautbildern Fehler sind.
    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land