Woche 9 Planung

In der kommenden Woche kommt der nächste neue Buchstabe dazu (Rr), wir lernen wieder jeden Tag unsere Lernwörter und werden versuchen jeden Tag fleißig zu lesen und Wörter zu legen. Manche Kinder arbeiten zwischendurch mit der Anlauttabelle.

 

In Mathematik üben wir die Ziffer 9 und die Zerlegung der dazu passenden Menge. Manche Kinder arbeiten differenziert an der Addition im Zahlenraum 10.

 

In Sachunterricht arbeiten wir noch eine Woche beim Thema Eichhörnchen weiter.

 

In der nächsten Zeit wird es hier eher ruhiger werden. Ich habe noch etwa 10 Tage bis ich auf eine dreiwöchige Kur fahre und bin damit eingedeckt, für meine Vertretungen alles vorzubereiten. Die Kur hatte ich im Mai bereits genehmigt bekommen und darf sie nun (ein halbes Jahr) später auch tatsächlich antreten.

Lieber wäre ich in den Ferien gegangen, aber da gab es keine Plätze …. wie gesagt, nur als Info, warum ihr ab 20. November hier eine Zeitlang nichts Neues lesen werdet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dori (Sonntag, 10 November 2019 13:38)

    Alles Gute für die Kur!

  • #2

    Karin (Sonntag, 10 November 2019 18:21)

    Danke für die tollen Materialien und alles Gute für die Kur.
    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land

  • #3

    Nicole (Montag, 11 November 2019 17:20)

    Erhol dich gut!