Corona & co

In der letzten Zeit war es hier ziemlich ruhig - nicht wegen Corona, sondern weil ich umgezogen bin. Das hat sich in den letzten Tagen als ziemliche Herausforderung entpuppt. Das Wichtigste ist erledigt und so kann ich mich jetzt (wie hoffentlich der größte Teil von Österreich) zu Hause gemütlich verkriechen. Unsere Schule ist (wie alle bei uns) nur auf Notbetrieb für die Kinder die unbedingt außer Haus betreut werden müssen. 

 

 

 

 

In den letzten zwei bis drei Tagen erreichen mich ganz viele Fragen. ob mein Material an Eltern und Schüler weitergegeben werden darf und online zur Verfüguing gestellt werden darf. Da meine Seite das ganze Jahr über kostenfrei ist, freue ich mich in dieser Situation irgendwie behilflich sein zu können. Ihr dürft also gerne:

* per Email verschicken

* In Übungspaketen verpacken

* auf der Schulhomepage oder ähnlichem verlinken 

usw.

 

Über ein einfaches DANKE (oder einen netten Kommentar) freue ich mich natürlich - ich werde die nächsten zwei Wochen ein paar Sachen aufarbeiten und in die Schulbücher vom kommenden Jahr hineinschauen - hab ja sonst nicht viel Besseres zu tun.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 30
  • #1

    Nicole Trapp (Montag, 16 März 2020 06:16)

    Liebe Susanne,
    Danke für deine wertvolle Arbeit! Ich habe deine Seite auch an meine Eltern weiter empfohlen, damit sie sich mit noch mehr Übungsmaterial zum Einmaleins versorgen können.
    Gutes Durchhalten, bleib gesund und mach weiter so!
    Glg Nicole (Frau Locke)

  • #2

    Esther (Montag, 16 März 2020 08:58)

    Vielen, vielen Dank!
    Ich habe auch das Deutschbuch ABC der Tiere und dass wir die Arbeitsblätter weitergeben dürfen erleichtert mir das Leben sehr. Vielen, vielen Dank!

  • #3

    ilse (Montag, 16 März 2020 11:36)

    Herzlichen Dank für deine Beiträge - ich habe schon einige Materialien von dir für meine SchülerInnen verwendet.
    Die Blumen, die du uns hier zeigst, habe ich im vorigen Schuljahr mit den Kindern gebastelt. Wir haben daraus lange Ketten gemacht und alle waren mit viel Freude bei der Arbeit.
    Alles Liebe für dich!
    Ilse

  • #4

    Ina (Montag, 16 März 2020 13:30)

    Ich lieeeeeebe deine Materialien und verwendende ganz viele davon!
    DANKE!!!!!!!!!!

  • #5

    Maria (Montag, 16 März 2020 15:37)

    Vielen lieben Dank! Da wir die Bücher nicht mitschicken konnten (Abenteuer ABC und Abenteuer Sprache) bin ich sehr froh, dass ich sie mit gewohnten Arbeitsblättern versorgen kann. Die Aussicht aus deinem Fenster schaut ja richtig schön aus :-)! Ich wünsche dir Gesundheit und eine gute Zeit derweil.

    Maria

  • #6

    Nina (Montag, 16 März 2020 16:13)

    DANKE!!!

  • #7

    Kerstin (Montag, 16 März 2020 18:48)

    Lieben Dank für deine tollen Materialien. Ich nutze sie hin und wieder undwerde dadurch auch inspiriert mal selber etwas neues zu machen. Besonders hilft mir Deutsch für meine 5. Klasse. Meine letzte 5. Klasse in Deutsch hatte ich vor Jahren Im Referedariat.

    Dickes Danke also .

  • #8

    Birgit Adami (Montag, 16 März 2020 19:10)

    VIELEN VIELEN VIELEN Dank für die SEHR SCHÖNEN Zusatzmaterialien.....
    Falls du / Sie einmal Lust auf Wien verspürst, und natürlich die Krise vorbei ist, melde dich bitte. Dann haben wir ein schönes Gästezimmer....
    BA

  • #9

    Maike (Dienstag, 17 März 2020 07:32)

    Liebe Susanne,
    auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Für deine tollen Materialien und dafür, dass du sie uns zur Verfügung stellst. Deine Ideen habe ich schon oft aufgegriffen und für die Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler (Förderschule Sprache) umgearbeitet und angepasst. Komm gut durch diese außergewöhnliche Zeit und bleib gesund!
    LG Maike

  • #10

    Harald (Dienstag, 17 März 2020 07:54)

    DANKE! Gesund bleiben!!!

  • #11

    Doris (Dienstag, 17 März 2020 12:07)

    Auch ich lasse ich regelmäßig von deinen Ideen inspirieren und habe schon oft dankbar auf dein Material zurückgegriffen!!!

    Ein herzliches DANKE aus dem Waldviertel! :-)

  • #12

    Sonja (Mittwoch, 18 März 2020 14:57)

    Liebe Susanne, vielen Dank für deine tollen Materialien.

  • #13

    Verena (Mittwoch, 18 März 2020 19:59)

    Tausend Dank für die tollen Materialien! Bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und freue mich, jetzt in DIESER ZEIT etwas auf dein Material zurückgreifen zu können! Ich finde es für meine Förderschulklasse toll, dass es oft mehrere ABs nach selbem Ablaufschema gibt. Da kann man sich gut orientieren :-)

  • #14

    Brigitte (Donnerstag, 19 März 2020 08:08)

    Danke :) Für deine tolle Webseite und für das Material, dass du unseren Kindern zur Verfügung stellst. Ich habe von der Webseite von unseren tollen Klassenlehrerinnen erfahren.

  • #15

    Anne (Freitag, 20 März 2020 08:22)

    Liebe Frau Mohr,
    vielen lieben Dank dafür!!!
    Wir benutzen sehr fleißig und gerne die Leseblätter zum ABC der Tiere und so kann ich auch für die nächsten Buchstaben die aktuellen Leseblätter an die Kinder verschicken.
    Danke auch sonst für das kostenfreie zur Verfügung stellen :-)
    Liebe Grüße unbekannterweise ';-)
    und weiter gesund bleiben!!!

  • #16

    Evi (Freitag, 20 März 2020 10:55)

    Liebe Susanne,
    dieses Jahr habe ich zum ersten Mal eine erste Klasse und bin begeisterte Nutzerin und ein Riesenfan deines unfassbar umfangreichen Materialfundus. Besonders jetzt, in Coronazeiten, sind deine Übungen eine große Bereicherung und Hilfe für meine Schüler und ihre Eltern. Toll, dass es Menschen wie dich gibt!!! Ein Riesendankeschön aus Bayern!!!
    Ganz liebe Grüße

  • #17

    Christina (Freitag, 20 März 2020 14:55)

    Liebe Susanne, ich bin auch erst vor Kurzem auf dein Material gestoßen und verwende es gerne für meine 4. Klasse. Besonders die Materialien für Deutsch (z. B. Pronomen, Ergänzungen) habe ich heuer schon oft verwendet.

    Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße aus dem Burgenland.

    Bleib gesund!

  • #18

    Sabine (Freitag, 20 März 2020 18:55)

    Liebe Frau Mohr,
    ein herzliches Dankeschön für deine liebevoll gestalteten Materialien. Ich bin völlig begeistert! Ich bin zur Zeit , wie so viele, immer auf der Suche nach geschicktem und ansprechendem Material, das die Schüler/innen gut und gerne zuhause bearbeiten können und so, trotz allem, im Stoff weiterkommen.
    Dir alles Gute, bleib gesund!!!
    Herzliche Grüße

  • #19

    Muggelmum (Samstag, 21 März 2020 20:57)

    Vielen herzlichen Dank für die viele Arbeit, diese Seite zu befüllen und zu betreuen! Ich wurde erst am letzten Tag vor den Schulschließungen durch eine Kollegin auf diese Seite aufmerksam, doch ich finde sich richtig toll!
    Bitte unbedingt weitermachen!
    Danke, dass das Material auch jederzeit den Eltern,... weitergegeben werden kann!

  • #20

    helena (Montag, 23 März 2020 10:09)

    Danke, dass wir die Arbeitsblätter weitergeben dürfen! Du erstellst so tolle Materialien
    LG Helena

  • #21

    Mareike (Dienstag, 24 März 2020 19:56)

    Vielen lieben Dank
    für die supertollen Beiträge, Arbeitsblätter und Anregungen.
    Alles Gute weiterhin....
    LG Mareike

  • #22

    Meli (Mittwoch, 25 März 2020 10:42)

    Vielen lieben Dank für all die tollen und wertvollen Materialien! Ich habe schon einiges für meine Klasse verwenden können und werde das auch weiterhin tun :)!!

    Alles Liebe und viel Gesundheit!!!
    Liebe Grüße aus Oberösterreich!
    Meli

  • #23

    Margit (Donnerstag, 26 März 2020 10:27)

    Liebe Frau Mohr!
    Vielen, vielen Dank für Ihr tolles Material! Es erleichtert mir den Unterricht unendlich. Als Stützlehrerin für Schüler*innen mit SPF in mehreren Klassen und Schulen bin ich ständig auf Suche nach Material mit dem die Kinder arbeiten können, wenn ich nicht da bin. Da ich sehr gerne die Bücher "Abenteuer Sprache" verwende, bin ich für die Arbeitsblätter dazu besonders dankbar.
    Liebe Grüße
    Margit

  • #24

    Christine (Sonntag, 29 März 2020 15:38)

    Vielen, vielen Dank für das tolle Material � Deine Materialien sind so liebevoll gestaltet, dafür möchte ich mich einmal recht herzlich bedanken!

  • #25

    Manuela (Montag, 30 März 2020 17:53)

    Liebe Susanne,
    möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für das tolle Arbeitsmaterial!
    Ich kann wirklich einiges davon super gut verwenden!
    Bleib behütet und gesund!
    LG Manuela

  • #26

    Susanne (Montag, 30 März 2020 18:04)

    Dankeschön!

  • #27

    Sophie (Mittwoch, 01 April 2020 08:29)

    Liebe Susanne,
    herzlichen Dank für dieses liebevoll gestaltete Material. Ich als Junglehrerin habe mir schon des Öfteren die eine oder andere Inspiration holen können.
    Mach bitte ganz lange weiter so!

    Liebe Grüße aus Oberösterreich!

  • #28

    Sina (Mittwoch, 01 April 2020 17:41)

    Liebe Susanne!
    Vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, deine tollen Ideen, die du mit uns allen teilst und überhaupt die extrem ansprechende, liebevoll aufbereitete Seite!
    Ich wünsch dir noch ganz viel Kraft und Energie. Bleib gesund!
    Sina

  • #29

    Lisal (Donnerstag, 02 April 2020 13:34)

    Liebe Frau Mohr,
    deine Material ist so schön und liebevoll gestaltet. Ich habe vor kurzem deine Seite entdeckt und möchte einiges davon für meinen Unterricht nutzen. Du hast so viele schöne Karten zum Einstieg für die Mathestunden (zB. Sachaufgaben ZR 10)! Das inspiriert mich sehr!
    Vielen, vielen Dank!
    Alles Gute!
    Lisal

  • #30

    Yadel (Mittwoch, 15 April 2020 01:31)

    Ich finde Ihre Seite so toll! So viel Liebe steckt dahinter !
    Habe meine erste Ersties bekommen und bin auf der Suche nach guten Tipps ..
    Danke