Englisch in der 1. Klasse

In der vorletzten Woche habe ich mit meinen Kids das Buch "Brown bear what do you see" durchgenommen. 

Weil ich nur eine ganz kleine Ausgabe des Buches besitze, habe ich mir die Bilder in Tafelgröße (als Material für mich) kopiert und wir haben Seite für Seite durchgenommen. Die Farben und die meisten Tiere hatten wir schon gelernt.

 

Danach haben wir das passende Lied dazu angehört (uralte CD aus meinem Materialfundus).

 

Und schließlich haben wir unser eigenes Lied dazu gemacht - jedes Kind hat ein Tier mit einer neuen Farbe kombiniert und gezeichnet - ich habe die Wörter drunter geschrieben und so ist unser eigenes Lied entstanden, das wir natürlich auch gesungen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole (Montag, 16 März 2020 11:56)

    Tolle Idee und kreative Umsetzung!

  • #2

    Nina (Montag, 16 März 2020 16:08)

    Ich mache das Buch auch immer wieder gerne mit meinen Schülern. Mir ist direkt eingefallen, dass man es auch als kostenlosen Download im Netz findet. Dachte, dann könntest du es dir vielleicht etwas größer mal ausdrucken. Es gibt auch ein wirklich süßes Minibook, dass ich gerne für die Unterrichtsreihe nutze. Vielen Dank, dass du uns immer wieder an deinen Ideen und Unterrichtsinhalten, aber auch Materialien teilhaben lässt! <3