Leseverständnis 6

Auch wenn hier nicht immer etwas los ist, so ist doch bei mir eine ganze Menge los.

 

Diese Woche wurde laut unserem Bildungsminister beschlossen, dass die Schulen (zumindest die Volksschulen) bis Ende April wahrscheinlich geschlossen bleiben. In unserer Schule sind derzeit nur einzelne Kinder zu betreuen, wir Lehrer wechseln uns täglich ab und sind ansonsten für unsere Kids über Telefon und Email erreichbar.

Ich habe diese Woche das nächste Paket (3 Wochenpläne mit entsprechenden Arbeitsblättern und zwei Spiralbüchern, je eins Mathe und Lesen) gemacht und per Post verschickt. Außerdem habe ich für die wenigen Kinder, die dies wollten, einen Klassenzugang für die Lernapp Anton.app eingerichtet.

 

Am Donnerstag durfte ich einen Vormittag lang einmal wieder Schulluft schnuppern und zwei Mädchen (mit Sicherheitsabstand) unterrichten. Dabei habe ich mich wieder neu in meinen Job verliebt und bin wieder einmal froh, diesen krisensicheren Job gewählt zu haben.

 

Die letzten zwei Tage habe ich dann am letzten Teil von "lesen denken verstehen" gearbeitet, der nun fertig geworden ist. Ich wünsch euch allen das Beste. Gesund bleiben!

 

Download

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barbara (Dienstag, 14 April 2020 15:09)

    Danke von ganzem Herzen für das umfangreiche und so liebevoll gestaltete Material!

  • #2

    Clara (Donnerstag, 23 April 2020 21:03)

    Vielen Dank, dass du deine genialen Leseverständnisblätter mit uns teilst. Sie sind ein großer Gewinn!