Lesen und co

Ich kann mir mittlerweile mein Lehrerleben nicht mehr ohne den Worksheet Crafter vorstellen. Praktisch sämtliche Materialien erstelle ich in dem Programm. (keine bezahlte Werbung, sondern nur meine Erfahrung seit mittlerweile fast vier Jahren).

 

Gestern habe ich mit einer neuen Reihe begonnen, die ich im kommenden Jahr wahrscheinlich als Hausaufgaben und Differenzierung verwenden werde. Es gibt immer einen Lesetext (ein bisschen passend zum Wochenthema in Deutsch) - die Texte konnte ich fix fertig im Worksheet Crafter entnehmen. Dazu einen Lückentext (ein Mausklick), einmal die Großbuchstaben, die in Groß- und Kleinschreibung umgesetzt werden sollen (ein paar Sätze löschen und ein weiterer Mausklick), und schlussendlich die Wörterschlange (wieder nur ein Mausklick). 

 

Download (10 Texte)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stephanie (Mittwoch, 08 April 2020 07:45)

    Find ich super. Ich habs mal mit der Testversion probiert, weil ich auch überlegt hab...aber ich komm irgendwie gar nicht gut zurecht damit :/ ..ärgert mich im handumdrehen total, weil mit word geht ja doch nicht immer alles so wie man es gern hätte.

    lg stephanie

  • #2

    Sandra (Mittwoch, 08 April 2020 08:19)

    Hallo, danke für die Idee und das Teilen. Kann man gut zur Differenzierung einsetzen.
    LG Sandra

  • #3

    Stephanie (Montag, 13 April 2020 15:29)

    Eine tolle Idee mit einer super Umsetzung! Vielen Dank für die Mühe und die Tatsache, dass wir diese Kartei runterladen können! Ich freue mich über diese schöne Anregung und Umsetzung! Herzliche Grüße!

  • #4

    Moni (Donnerstag, 11 Juni 2020 18:25)

    Vielen lieben Dank fürs Teilen! Ich habe nächstes Jahr auch eine 2. Klasse und profitiere voll von deinem Material. Habe heute schon eine ganze MEnge heruntergeladen. Ich möchte mich sehr gerne erkenntlich zeigen. Gibt es etwas womit ich dir eine Freude machen kann? Vielleicht ein Buch? Ganz herliche Grüße

  • #5

    Susanne Mohr (Donnerstag, 11 Juni 2020 19:35)

    Danke - ich habe eine Amazon Wunschliste
    https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/31SJE21JMR183?ref_=wl_share