Wiederholen - Zehnerüberschreitung ZR 20

Diese Woche steht die Wiederholung der Zehnerüberschreitung auf dem Programm (neben geraden und ungeraden Zahlen sowie der Wiederholung Doppeltes und Hälfte). Diese Schreibweise hat meine Kollegin irgendwo entdeckt und wir fanden sie beide zur Wiederholung recht ansprechend, weil sie die Kinder an die Zahlenhäuser vom Beginn des Schuljahres erinnert. 

 

Zusätzlich kreisen wir in der zweiten Rechenzeile immer die beiden ersten Zahlen rot ein (das zeigt uns die Zehnerfreunde). 

 

Ich hab vier Blätter gebastelt plus ein Blatt als Blankovorlage zum selber Eintragen.

Download
über den zehner - dreiecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rita (Montag, 25 Mai 2020 14:30)

    Danke, das üben wir auch gerade!

  • #2

    Karin (Mittwoch, 27 Mai 2020 05:43)

    Danke , das passt gut. Die Übung findet sich übrigens im Minispatzenpostheft April oder eher Mai.

  • #3

    Gudrun (Donnerstag, 04 Juni 2020 15:45)

    Liebe Frau Mohr,
    die Darstellung gefällt mir. Diese Arbeitsblätter setze ich unbedingt ein, wenn meine Schüler wieder Schule haben. Denn der knifflige Zehnerübergang, mit dem wir schon vor der Schulschließung begonnen hatten, braucht noch mehr Übung und Aufmerksamkeit wie ich beim Korrigieren der Lernpakete leider feststellen musste. Dass die Arbeitsblätter hier ein bisschen anders aussehen, finde ich gut.
    Vielen, vielen Dank!

  • #4

    Sandra (Donnerstag, 11 Juni 2020)

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die schönen Übungen.
    Viele Grüße

  • #5

    Anonym (Sonntag, 20 Dezember 2020 20:54)

    Guten Abend,
    Können sie die Aufgabe bitte erklären verstehe sie nämlich gar nicht.

  • #6

    Sabine (Montag, 21 Dezember 2020 13:18)

    Vielen Dank,, tolle Idee mit den Dreiecken, sehr gut veranschaulicht, sehr logisch.
    Komme gerne auf Ihre Seiten. Danke vielmals!!! Liebe Grüße und ein frohes Fest!!