DAZ

Nach vier Wochen im Ruhemodus und extrem erholt, habe ich mich diese Woche erstmals wieder an ein paar Dinge für die Schule gesetzt. Noch habe ich drei Wochen zu Hause übrig, in der letzten Woche wird dann das bis jetzt leere Klassenzimmer wieder eingerichtet und dekoriert. Leider ist ja bisher vollkommen offen, wie es am Schulanfang startet. Bin gespannt, was unser Herr Bildungsminister am Montag in seiner Pressekonferenz verlautbart.... ich werde nehmen was kommt und versuchen das Beste daraus zu machen.

 

Ich habe einen großen Teil der Jahresplanung fertig (nur Fächer wie Sport, Englisch, sowie meinen Förderunterricht und Daz muss ich noch planen). Mit dem DAZ (Deutsch als Zusatz) habe ich begonnen...

 

Die ersten 30 Seiten zu den Themen Schule, Verkehr, Obst und Tiere sind fertig. Zusätzlich werden viele Materialien aus der Vergangenheit zum Einsatz kommen (Rechtschreibkoffer, Adjektivkoffer, Verbkoffer und Bildkarten aus den Wortschatzraps)

Download
daz teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    b.daxl-gasperlmair@lss-steegen.ac.at (Freitag, 21 August 2020 08:11)

    Einfach spitze! Du hast wieder ein tolles Material gestaltet. Herzlichen Dank, dass du es immer auch für Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung stellst.
    Beim Durchsehen habe ich auf Seite 5 und 7 gesehen, dass die 2. Silbe bei Kleber fehlt.
    Danke nochmals, für deine tollen Materialien.
    Beate

  • #2

    Susanne Mohr (Freitag, 21 August 2020 09:38)

    Bei uns wird tatsächlich nur das Wort Kleb verwendet - deshalb die Schreibweise