Kärtchen Zahlenraum 5

Ich liebe vielseitig einsetzbares Material. Deshalb habe ich Kärtchen für den Zahlenraum 5 gemacht (in 4 Farben). Diese können bereits früh in der ersten Klasse oder auch für Spiele später verwendet werden

 

Einige Ideen:

* Zuordnen und legen

* so schnell wie möglich sprechen (Simultanerfassung)

* jedes Kind bekommt einige Kärtchen und wer eine 1 hat, darf einen neuen Stapel eröffnen. Wer eine passende hat, darauf legen, wer keine hat, muss eine neue Karte ziehen

* für ganz Schnelle: jedes Kind bekommt drei Karten. Eine Eins eröffnet einen neuen Stapel, wer eine passende Karte darf sie legen und muss wieder nachziehen, so dass das Kind immer drei Karten in der Hand hat. Das kann geordnet gehen und oder einfach durcheinander. 

* Wer die 5 legen kann, darf den Stapel behalten ...

* wie vorhin, aber man kann (auch ohne das passende Symbol zu haben nur die Menge muss stimmen) auch eins weniger legen (nicht nur eins mehr)

und und und

 

Ich bin sicher, ihr habt noch viele tolle Ideen!

.

Download
kärtchen blau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
kärtchen gelb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
kärtchen grün.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
kärtchen rot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne (Samstag, 12 September 2020 20:05)

    Hallo Susanne,

    das Material ist großartig und für den Unterricht in meiner ersten Klasse perfekt. Vielen lieben Dank dafür. Planst du, auch noch entsprechende Karten für den Zahlenraum 6-10 zu erstellen? Ich würde mich sehr drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  • #2

    Yvonne (Sonntag, 13 September 2020 11:44)

    Liebe Susanne, vielen lieben Dank für die Ergänzung. Ich freue mich sehr darüber und werde sie gleich Montag einsetzen.
    Liebe Grüße
    Yvonne