Einzahl Mehrzahl unveränderte Formen

Nach ein paar Tagen Urlaub in den Herbstferien habe ich mich heute erstmals wieder ein bisschen an die Arbeit gesetzt,

 

Die nächsten zwei kleinen Materialien für den Nomenkoffer sind entstanden

 

unveränderte Formen, bei denen es nur das Wort im Singular gibt

 

und unveränderte Formen, bei denen es das Wort nur im Plural gibt

 

Die Wörter sind sicher nicht vollständig, aber für den Beginn reicht es für mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Denise Sommer (Samstag, 31 Oktober 2020 13:51)

    Danke für Ihr wundervolles Material! :-) Da wir auch mit "ABC der Tiere" arbeiten und meine Kollegin und ich ein erstes Schuljahr haben freuen wir uns riesig über diese tollen Arbeitsblätter und Vorlagen!
    Mit lieben Grüßen vom Niederrhein,
    Denise Sommer

  • #2

    Anni (Mittwoch, 04 November 2020 18:17)

    Danke für das Material! Ich hab gleich viel auf einmal gedruckt, deswegen bin ich gerade nicht sicher, ob das hier der richtige Eintrag ist. Jedenfalla: Beim Wort "Mädchen" steht der männliche Artikel davor.
    Wie lagerst du diese Karten im Koffer? Ich hab dazu leider nichts gefunden.