Einzahl Mehrzahl auf -e und -en

Ich habe für mich die letzten beiden Dateien gemacht - mir ist bewusst, es gibt hunderte Ausnahmen und Zusatzmöglichkeiten in der deutschen Sprache (was sie ja so schwierig macht), aber für die Kinder finde ich es so genug.

 

Download -en

 

Download -e

Das Letzte, das ich mir für meinen Nomenkoffer vorgenommen habe, sind die Teekesselwörter (Homonyme). Mal schauen wie weit ich heute an meinem letzten Ferientag noch komme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    T. Schleich (Mittwoch, 01 Juni 2022 14:09)

    Vielen Dank für die tollen Materialien!!!

  • #2

    Laura (Donnerstag, 04 Mai 2023 08:32)

    Hallo! Vielen Dank für das tolle Material! Leider kann man das Material zu MZ -en und -er nicht herunterladen. Hast du eine Möglichkeit diese zwei neu zu verlinken? Liebe Grüße, Laura

  • #3

    Susanne Mohr (Dienstag, 16 Mai 2023 16:45)

    Bei mir funktioniert alles tadellos