Kunst - Wasser

Diese Woche haben wir (weil auch im Sachunterricht und Deutsch das Thema Wetter und Wasser aktuell ist) mit Farben experimentiert. Wir haben zum ersten Mal das Deckweiß zum Mischen verwendet und dann Wellen gemalt. 

 

Die Ergebnisse sind spannend .- ich habe an der Tafel vorgemalt, was ich gerne hätte (zuerst die dunkle Welle und dann abgetönt immer eine etwas hellere anschließend).

Schnellere Kids durften noch mit ihrer Lieblingsfarbe weiter experimentieren.,

Letzte Woche haben wir die Regenschirme gezeichnet - mit Wasserfarbe (wenig Farbe und ganz viel Wasser den Hintergrund) und nach dem Trocknen mit Hilfe einer Schablone drei Regenschirme, die mit Ölkreiden ausgemalt wurden.

Die kleinen Gespenster habe ich auch noch nicht gezeigt (Schablone mit Ölkreide Umrisse strichliert) danach das Gesicht aufmalen.

 

Motto: der rote Geist erschreckt die anderen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorothee Fleschen (Sonntag, 13 August 2023 16:42)

    Danke für die coolen Ideen! Sehr kreativ!