Schreibschrift schreiben und lesen

Mein heutiger Sonntag ist geprägt von der Vorbereitung der nächsten drei Wochen Homeschooling. Die Zeit wird wieder herausfordernd werden - ich gebe meinen Schülern Tagespläne, die bearbeitet werden können (Aufgaben aus den Schulbüchern, Lesematerial und auch das Üben der Schreibschrift neben kleineren Beiträgen zu Englisch, Musik, Religion usw.)

 

Schreibschrift Download Teil 1

 

Schreibschrift Download Teil 2

verwendete Buchstaben sind a e i o u m n c d 

und neu L H K

 

Schreibschrift Download Teil 3

neu: S

 

Es gibt immer Schreibblätter und nun auch ein Leseblatt pro Buchstaben

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Petra (Sonntag, 15 November 2020 14:38)

    Gutes Gelingen. Eine gute Zeit und bleib gesund! Liebe Grüße
    Petra

  • #2

    Christine (Montag, 16 November 2020 17:27)

    DANKE, liebe Susanne - das kann ich zurzeit ganz toll gebrauchen ;O)

    lg aus Tirol
    Christine

  • #3

    Christina (Mittwoch, 18 November 2020 19:52)

    DANKE für das tolle Material. Soetwas wird oft im Unterricht gebraucht.

  • #4

    Anette (Sonntag, 22 November 2020 17:02)

    Vielen lieben Dank! Damit können alle mal wieder die Buchstaben ordentlich üben und auch das Lesen in Schreibschrift!!

  • #5

    Grit (Dienstag, 19 Januar 2021 18:20)

    Danke für die Arbeitsblätter ☺️
    Bin so wie viele mit dem Zwerg zu Hause u anders wie bei vielen Schulen, gibts es bei uns nur sehr wenig Aufgaben. (4-5 Blätter pro Woche) das ist spätestens nach zwei Tagen erledigt. Bin aber der Meinung, dass wir jeden Tag was machen müssen.

  • #6

    Petra Hruska (Freitag, 29 Januar 2021 04:48)

    Liebe Susanne!
    Welche Schrift hast du verwendet?
    Ich liebe dein Material. DANKE!
    Liebe Grüße
    Petra

  • #7

    Susanne Mohr (Freitag, 29 Januar 2021 20:06)

    Ich verwende im Worksheet Crafter die Schrift WSC Schreibschrift Oe 95