Präpositionen

Auf Anregung einer netten Kollegin aus Deutschland hab ich mich heute mal wieder hingesetzt und gebastelt ...

 

Entstanden ist ein Material zu den Präpositionen, wobei auch das Entdecken des Artikels und seiner Veränderung im Fokus steht.

 

Download  DER

Download  DIE

Download  DAS 

Download  ZWISCHEN (Mehrzahl)

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Elke (Montag, 01 Februar 2021 13:22)

    Vielen Dank für das wunderschöne Material!

  • #2

    try (Montag, 01 Februar 2021 16:35)

    Das ist ein wirklich wunderbares Material. Die Veränderung des Artikels bekommt dadurch die richtige und notwendige Aufmerksamkeit. Vielen Dank

  • #3

    Sophie Gärtner (Montag, 01 Februar 2021 16:37)

    Sehr geehrte Frau Mohr,
    ihre Aufgaben haben meinen Kindern sehr gefallen.
    Das Einzige sind die langen Lernwörteraufgaben. Sie sind ihnen einfach zu viel.
    Bitte sorgen sie dafür das es weniger Aufgaben auf einem Blatt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frau Gärtner

  • #4

    G. (Montag, 01 Februar 2021 17:31)

    Hallo Susanne, du Frau der Tat!
    Dein Tempo ist atemberaubend und die Karten sind toll.
    Heute Morgen erst haben wir uns über die Präpositionen ausgetauscht und schon ist das Material fertig... Hut ab!
    Danke!
    G.

  • #5

    Christina (Montag, 01 Februar 2021)

    Vielen Dank für dieses schöne Material. Es ist sehr übersichtlich, farbenfroh, aber absolut nicht überladen; bestimmt lässt sich damit gut arbeiten.
    Tolle Idee.

  • #6

    Rungeli (Dienstag, 02 Februar 2021 07:35)

    Das neue Material ist toll. Meine Schüler und ich sind von allen Materialien sehr begeistert. Ich wünsche Ihnen noch viele tolle Ideen und ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Rungeli

  • #7

    HERMANN ZACHÄUS (Donnerstag, 04 Februar 2021 16:24)

    Sehr geehrte Frau Mohr,

    habe die Materialien im Fach Mathematik eben angesehen, mit sehr viel Liebe erstellt,
    ich bin begeistert. Werde es in der kommenden Woche meinen Schülern präsentieren.
    Vielen Dank für solch ein umfassendes Material. und nicht nur für das Fach Mathematik.



  • #8

    Barbara (Sonntag, 07 Februar 2021 16:11)

    Liebe Frau Mohr,
    wieder einmal ein wunderbares Material.
    Vielen lieben Dank, dass wir von Ihrer Arbeit profitieren dürfen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

  • #9

    Karin (Montag, 08 Februar 2021 22:01)

    Vielen, vielen Dank! Dieses Material ist genial! Meine Schülerinnen und Schüler (fast ausschließlich mit Migrationshintergrund) sind immer total irritiert, wie aus "die" auf einmal "der" wird. Darf ich fragen, wie ihr mit diesen Karten arbeitet? Als Zuordnungsübung in der Freiarbeit bzw. in der Kleingruppe ist es mir klar - aber gibt es noch andere Ideen dazu?

  • #10

    Susanne Mohr (Dienstag, 09 Februar 2021 06:00)

    Ich hab es bis jetzt noch nicht verwendet - werde neben deinen erwähnten Möglichkeiten auch als Merkplakate einsetzen bzw. dann ins Grammatik (Deutsch Merkheft) Heft ein paar Sätze schreiben lassen.

  • #11

    Stephanie (Montag, 17 Mai 2021 00:41)

    Super Karten vielen Dank