Plakat Zeiten

Ich weiß, die Benennung der Zeiten ist je nach Land total unterschiedlich.

 

Bei uns werden die Begriffe nebenan verwendet. Sollte aber jemand Bedarf an einer kleinen Änderung haben, einfach in den Kommentaren angeben (mit einem netten Gruß mach ich das gerne)

Download
plakat zeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 915.1 KB
Download
plakat zeiten präteritum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 915.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Dienstag, 02 Februar 2021 14:18)

    Hallo, dein Zeiten-Plakat gefällt mir sehr.
    Ich hätte gleich einen Wunsch/eine Anregung: Vor ca. 15 Jahren habe ich von einer Mutter, die im Gymnasium Deutsch unterrichtet, eine schwere Rüge bezüglich dem Wort "Imperfekt" bekommen. Seither hüte ich mich, dieses Wort zu verwenden und benutze "Präteritum". Vielleicht könntest du das Plakat auch mit dieser Bezeichnung anbieten?
    Das wäre super, da ich deine Materialien sehr gerne verwende.
    Vielen Dank und liebe Grüße!