Affe - Werkstatt und Kunst

In der vergangenen Woche haben wir immer mal wieder an einer Werkstatt zum Thema "Affen" gearbeitet.

 

Es gibt 42 Arbeiten (und ich habe mich gerne bei Zaubereinmaleins, Lehrermarktplatz & niekao bedient und nur wenige Stationen selbst gemacht).

 

Selbst gemacht habe ich einige Rechenblätter und die Kärtchen für die Nummerierung der Stationen.

Als Arbeitsplan habe ich einfach ein Ausmalbild zum Thema genommen und ein Gitternetz drübergelegt (pro Arbeit ein Kästchen anmalen)

Download
affe arbeitsplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.4 KB

Erste Bastelarbeit waren diese netten Affen (Schablone hab ich freihandgezeichnet) - die Arme und Beine sind nur gefaltet und mit Klammerer angemacht.

Die zweite Arbeit im Bereich Kunst waren Handabdrücke, die zu Affen gestaltet wurden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0