Harry Potter - Projekt Tag 1

Viele unserer Zeichnungen müssen im Laufe der Woche der Harry Potter Deko weichen - macht nix, die Kinder waren heute ziemlich begeistert.

 

Die Schlange hab ich im schwedischen Möbelhaus um nicht mal 10 Euro bekommen. Die Eule ist original (Gott sei Dank sammeln ich und meine Kinder ja schon seit Jahren alles Mögliche von Harry Potter).

 

Wir haben heute das erste Kapitel (gekürzt) gelesen und den ersten Teil des Kapitels "Briefe von Niemandem". Morgen geht es dann weiter....

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sabine (Dienstag, 13 April 2021 15:21)

    Oh, wie schön.

  • #2

    Sandra (Mittwoch, 14 April 2021 18:55)

    Das sieht sehr toll aus! Hast du die Geschichte selbst gekürzt?

  • #3

    Susanne Mohr (Mittwoch, 14 April 2021 19:42)

    Selbst gekürzt und manchmal einige Wörter durch leichtere ersetzt

  • #4

    Elisabeth (Samstag, 17 April 2021 14:05)

    Wow, das sieht alles super aus! Habt ihr das komplette Buch gelesen?

  • #5

    Susanne Mohr (Samstag, 17 April 2021 14:41)

    Wir sind erst bei etwa einem Drittel - das Ziel ist das ganze Buch

  • #6

    Anne (Dienstag, 04 Mai 2021 18:46)

    Ich bin von der Idee begeistert und würde so etwas mit meiner Klasse auch gerne ausprobieren. Ich würde die Kapitel auch in gekürzter, vielleicht leicht abgewandelter Form abtippen, bin mir aber wegen des Urheberrechts unsicher. Hast du irgendwelche Quellen, dass so etwas erlaubt ist?

  • #7

    Susanne Mohr (Dienstag, 04 Mai 2021 18:49)

    Eine Quelle dafür finde ich nicht, aber mittlerweile gibt es Seiten im Internet wo du Band 1 komplett online gestellt findest. Also hatte ich kein Problem damit es für meine Klasse zu machen...

  • #8

    Anne (Dienstag, 04 Mai 2021 20:34)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Seite habe ich auch schon mal gefunden ;-) Es ging mir eher darum, ob es legal ist, den Text auf dieses Weise an die Kinder weiterzugeben. Ich denke, ich werde einfach mal unsere Schulleitung fragen. Finde die Idee und auch dein Material nämlich wirklich super!