Harry Potter - in welches Haus gehörst du?

Heute haben wir in der Klasse den angeschlossenen Test gemacht. Ich habe die Fragen vorgelesen, die Kinder haben in ihrem Bogen angekreuzt, was sie für richtig hielten.

 

Entscheidend auch die letzte Frage, wo sich das Kind selbst sieht. Der sprechende Hut trifft auch "Bauchentscheidungen" deshalb gibt es auch keine direkte Auswertung.

 

Eingefleischte Potter Fans wissen aber wenn sie die Antworten studieren, in welche Richtung ein Kind tendiert. Wichtig für mich: kein Kind bekommt eine Entscheidung, die es nicht glücklich macht. 

 

Wir brauchen insgesamt 3 Wochen um das Buch (bzw. die von mir gekürzte Fassung) zu lesen und damit zu arbeiten. Die Kinder sind immer noch Feuer und Flamme in Woche 2.

Download
test für vs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 21 April 2021 19:38)

    Wunderschön. Vielen Dank