Zauberstäbe - Kunstunterricht

Diese Woche haben wir Zauberstäbe gezeichnet/gebastelt.

 

Im Werken haben die Kinder aus Holzstöcken, die wir vorher gesucht hatten, unsere Zauberstäbe gebastelt. Mit Schleifpapier abgeschliffen bis eine schöne Oberfläche da war, eventuell mit Feilen und Raspeln eine Spitze gemacht. Dann haben die Kinder selbst entschieden, ob sie ihren Zauberstab "roh" belassen, bemalen oder mit Isolierband umwickeln wollten (z.B. den Griff oder auch ganz). So sind sehr unterschiedliche Exemplare entstanden,

 

Im Zeichnen haben wir ein Blatt mit Tusche / Tinte und Pinsel bemalt und trocknen lassen. Aus Tonpapier haben wir Zauberstäbe ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann mit einem Tintenkiller die Spuren des Zauberstabes "gemalt" (gelöscht).

 

Nächste Woche bringen wir dann unseren Harry Potter zum Abschluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Babsi (Montag, 26 April 2021 15:01)

    Da ist ja eine unglaublich tolle Idee!

    Ich, selbst großer Hogwartsfan, werden das Thema vermutlich nächstes Jahr in meinen Unterricht einbauen und freue mich jetzt schon darauf, deine Ideen umzusetzen.
    Herzlichen Dank für alle deine großartigen Ideen und Inspirationen und dass du das alles so bereitwillig teilst!