Katzen - Bildnerisches Gestalten

Das Zeichenthema diese Woche war passend zum Sachunterricht "Katzen".

 

Ich habe lediglich die einzelnen Formen, die auszuschneiden waren, an der Tafel vorgezeichnet (Körper in Tropfenform, Kopf oval, Ohren, Nase, Schwanz und Schnurrhaare). 

 

Da jedes Kind selbst Farben aussuchen und selbst ausschneiden / vorzeichnen musste, sind herrlich unterschiedliche Kunstwerke entstanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 27 Mai 2021 22:36)

    Die sind toll geworden!

  • #2

    Dagmar Birke (Freitag, 28 Mai 2021 10:01)

    Die Katzen sehen ja super aus. Die Idee zur Umsetzung gefällt mir sehr gut. Da können die Kinder richtig kreativ werden. Ich häät gern noch eine Information. Welches Format haben die schwarzen Blätter? Danke Dagmar

  • #3

    Susanne Mohr (Freitag, 28 Mai 2021 11:08)

    Ich habe einen großen Bogen 70x50 geviertelt

  • #4

    Petra (Freitag, 28 Mai 2021 22:00)

    Die sehen super aus, gleich gemerkt!!! Danke!