Sachtexte Sommer

Auf Anregung sind in der Rubrik "Altersgemäße Sachtexte sinnverstehend lesen" nun auch die Texte zum Sommer entstanden,

 

Download (korrigierte Fassung inkl. Sonnenbad)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Martina (Dienstag, 15 Juni 2021 07:39)

    Vielen Dank für diese tolle Lesetexte! Nur eine kurze Anmerkung, bei den Fragen zum Lestext "Ferien" hat sich glaub ich ein Fehler eingeschlichen, da stehen Fragen zum Märzenbecher :) Lg Martina

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 15 Juni 2021 11:16)

    Korrigiert .- dankeschön

  • #3

    Nicole (Dienstag, 15 Juni 2021 13:48)

    Liebe Susanne,
    vielen Dank für die tollen Texte. Eine schöne Idee, gerade auch für die starken Leser. Beim Text Sommer fehlt im vorletzten Abschnitt noch das Wort "hat" und bei Urlaub (letzter Abschnitt) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Fragen zum "Sommer" sind wahrscheinlich vom Frühling ;).
    LG und vielen Dank fürs Teilen!
    Nicole

  • #4

    Lena (Donnerstag, 01 Juli 2021 17:24)

    Vielen Dank! Welch ein gelungener Sachtext!

  • #5

    Susanne Mohr (Freitag, 23 Juli 2021 07:25)

    endlich korrigiert

  • #6

    Anissa (Sonntag, 13 Februar 2022 15:17)

    Toller Text danke

  • #7

    porn (Mittwoch, 01 Juni 2022 20:57)

    porn

  • #8

    blabliblu (Montag, 12 September 2022 19:36)

    sie könntem bitte das bild noch etwas groser zeigen....!!!!!!!!!

  • #9

    Islamischer Staat (Dienstag, 22 November 2022 12:14)

    غير المؤمنين يذهبون إلى الجحيم

  • #10

    Antonia Heim (Donnerstag, 12 Januar 2023 19:08)

    Sehr toller Text. Wegen dem hat meine DUMME Tochter einen vierer geschrieben:
    Vielen Dank!

  • #11

    candy (Donnerstag, 11 Mai 2023 14:19)

    this is the candy shop

  • #12

    Doris Melchart (Samstag, 24 Juni 2023 14:29)

    Vielen Dank, das Material passt perfekt für meine Therapiekinder :-).

  • #13

    Christine Böß (Samstag, 24 Juni 2023 18:52)

    Viele Dank, dass es auch mal was umsonst gibt , das auch noch so ansprechend ist.
    Die Texte kann ich jetzt gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer!

  • #14

    Har Sa (Dienstag, 22 August 2023 15:12)

    Also ich denke dass die sonne immer so bleibt

  • #15

    Anna (Dienstag, 22 August 2023 15:15)

    Also den Text war scheiße und ja ich sage das ihr behindert seit weil ihr sagt das dass Text schön ist ?

  • #16

    Luis (Donnerstag, 21 September 2023 14:40)

    Süüüü

  • #17

    Toll (Donnerstag, 21 September 2023 15:08)

    Ferrückt