Sätze schreiben

Die meisten Texte in der zweiten Klasse haben wir gemeinsam formuliert und geschrieben. Gerne möchte ich noch sehen, wie gut die Kinder alleine Sätze schreiben können.

 

Dazu gibt es 6 Arbeitsblätter.

Download
sätze schreiben 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gluehwuermchenhof16 (Montag, 21 Juni 2021 20:39)

    Danke schön! Die Bildauswahl finde ich sehr gut, man kann zu allem wirklich einen Satz finden.Da werden meine SchülerInnen morgen eine tolle Aufgabe haben!

  • #2

    abudi (Dienstag, 18 Oktober 2022 21:34)

    heute beschreibe ich meine klassenkameradin marie.sie ist 10 jahre alt und ist 150m groß.sie hat schwarze lange haare und braune augen.sie hat eine ältere schwester und ein älteren bruder.ihre eltern sind papa paul und mama lisa.ihre mutter ist 35 jahre alt und 174m groß.ihr papa ist 38 jahre alt und ist 180m groß.sie hat eine kleine stupsnase und ein kleinen mund.sie wohnt in der stadt sbg in der alpenstraße.ich mag marie weil sie sehr nett und hilfsbereit ist.