Sätze korrigieren

Seit Montag schreiben meine Kids jeden Tag 5 Sätze passend zu Bildern (voriger Blogeintrag). 

 

Jeden Tag mache ich ein Blatt mit den häufigsten Fehlern, die wir gemeinsam mit Klassenverband korrigieren und besprechen. Und bereits nach zwei Tagen merke ich, dass sich bestimmte Fehler nicht mehr so häufig. 

 

Da wir im Schulbuch fast fertig sind und ich ein bisschen Zeit habe, werde ich diese Art der Übung wohl bis am Schulschluss fortsetzen.

Download
sätze korrigieren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 383.5 KB
Download
sätze korrigieren 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 397.6 KB
Download
sätze korrigieren 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 466.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Mittwoch, 23 Juni 2021 14:33)

    Liebe Susanne,
    so ähnliche Übungen habe ich auch schon durchgeführt. Das ist wirklich prima.
    Danke für die Blätter!
    LG
    Petra