ABC Turnen

Normalerweise gehen wir zur Zeit immer an die frische Luft zum Turnen. Meine Schüler haben sich entschieden, dass Turnen mit Maske zu anstrengend ist. Da es diese Woche aber draußen eiskalt war, haben wir mal was Anderes probiert. 

 

Die Kinder mussten in Gruppen von 4 Personen sich zu Buchstaben legen. Ich habe dann die Formationen fotografiert und es ist ein ABC entstanden.

 

Die Kinder hatten einen Mordsspaß, und es war faszinierend zu sehen, welche Teams gut zusammenarbeiteten um zu einer Lösung zu kommen. wo echte Teamleader entstanden und wo die hilfsbereiten Kinder waren, die den anderen beim Erreichen der gewünschten Körperposition halfen.

 

Da alle Kinder Maske tragen, hab ich darauf verzichtet, die Kinder unkenntlich zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie (Freitag, 21 Januar 2022 10:50)

    Tolle Idee :-)