Kartei Fotoaufträge

Inspiriert durch eine Fortbildung in dieser Woche (Einsatz von Tablets in der Grundschule) habe ich eine Kartei mit Fotoaufträgen erstellt. 

Wenn ihr coole Ideen habt, ergänze ich sie gerne um weitere Seiten.

 

Ich habe leider keine Tablets in der Klasse - hab mir aber beim Internetriesen 3 Digi-Cams zugelegt (kaum 20 Euro pro Stück), und wenn es mal wieder ins Homeschooling geht, hat ja jeder ein Handy zu Hause um einen Auftrag zu erledigen.

 

 

Download
fotoauftrag kartei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monika (Sonntag, 16 Januar 2022 11:42)

    Ja, das ist eine tole Idee, die es seit August auch schon auf der Seite der Lehrmittelperlen mit vielen weiteren Aufgaben dazu gibt: https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4665-fotografieren-mit-kindern.html

  • #2

    Inge (Sonntag, 16 Januar 2022 14:53)

    Vielen lieben Dank für die Idee! Ergänzend fällt mir ein Straßennamen fotografieren zu lassen, denn die Schreibung ist nicht immer klar: Richard-Wagner-Platz, Wiener Straße,, etc Auch Bushaltestellen könnten mit ihren Namen fotografiert werden, um so die nahe Umgebung kennenzulernen. Gebäude in der Gemeinde, touristische Attraktionen in der Umgebung,...
    Insgesamt bleibt einfach Danke zu sagen, denn ausgehend von der Idee kann ich nun für mich weiterentwickeln. ...Danke!