Kunst: Symmetrie - Monster

Die Kinder haben ein halbes Monster bekommen, sollten sich mit Bleistift das Monster ergänzen und es anschließend mit Ölkreiden bemalen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    simone Wünsch (Mittwoch, 26 Januar 2022 18:20)

    Die sind ja super cool geworden!!! Großes Lob Kunst und Mathe kombiniert. Wo gibt es diese schöne Vorlage???

    Würde ich gern nächste Woche auch machen!!

  • #2

    Marlene (Mittwoch, 26 Januar 2022 19:21)

    Die sehen ja super aus! Gute Idee!! Muss ich mir merken :-)
    Findet man so eine Vorlage irgendwo im Internet oder hast du es selbst gezeichnet?

  • #3

    Susanne Mohr (Mittwoch, 26 Januar 2022 21:07)

    Internet. Google ausmalbild Monster, und dann einfach halbieren und kopieren.

  • #4

    TaNiA (Donnerstag, 27 Januar 2022 07:22)

    Richtig klasse. Vielen Dank fürs Teilen dieser schönen Idee!

  • #5

    Lisa (Donnerstag, 27 Januar 2022 10:57)

    Hallo! Mich würde interessieren, welche Klassenstufe das war? Hatten die Kinder Vorerfahrungen zum Thema Symmetrie aus dem Mathematikunterricht? LG Lisa

  • #6

    Susanne Mohr (Donnerstag, 27 Januar 2022 12:07)

    3. Schulstufe, der Begriff Symmetrie kommt seit der ersten Klasse immer wieder mal vor und trotzdem tun sich manche Kinder damit schwer

  • #7

    Kathi (Sonntag, 30 Januar 2022 13:07)

    Danke für die super Idee! Werde gleich ein Monster suchen ;-)
    LG Kathi