Zeichnen und Werken

Nach sehr entspannten Ferien haben wir am Montag wieder ins zweite Semester gestartet. Ich möchte euch noch ein paar Kleinigkeiten, die im Werken und Zeichnen entstanden sind, zeigen.

 

Ein Monsterchen (jedes Kind selbst auf A4 gezeichnet und dann laminiert und ausgeschnitten), dann Hexentreppen gefaltet und mit einem Klammergerät angeheftet.

Der Wolf entstand im Zeichenunterricht meiner Kollegin - aus Zeitungspapier gerissen/geschnitten - auf vorgemaltem Wolf geklebt und mit Nase, Auge und Zähnen aus Buntpapier verziert,

Kartonrollen (ich nehme immer die etwas dickeren  vom Bastelversand) mit Buntpapier beklebt (die Fransen entstehen durch Einschneiden mit der Schere) und mit einigen Highlights verziert (Schablonen von Brillen und co hab ich vom Original aus dem Internet - einfach mal Brillenclowns googeln)

 

Manche Kinder haben dann noch mit Biegeplüsch und Federn nach Lust und Laune verziert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0