Ähnlich klingende Wörter

in der vergangenen Woche hatten wir öfter mal die beiden ähnlich klingenden Wörter Beet und Bett im Deutschunterricht. Das habe ich zum Anlass genommen einige Plakate und (wenn ich sie mit der Funktion "mehrere Seiten pro Blatt" ausdrucke)  Kärtchen zu machen.

Download
ähnlich klingende wörter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 06 April 2022 17:33)

    Super toll! Diese Wörter verwechseln so viele - nicht nur - Kinder! Vielen Dank!
    Das Material kommt in meiner Klasse sicherlich zum Einsatz. Dazu werde ich das Kärtchen „Staat“ für Deutschland abändern und ein, zwei andere Begriffe (z.B. Mohr/Moor �) weglassen..

  • #2

    Defniio (Donnerstag, 28 April 2022 20:17)

    Zu sammeln gesetzte wörter