Lernwörter und Diktate 3. Klasse

 

 

Im heurigen Jahr haben wir mit dem "Sprach-Lese-Buch 3" gearbeitet. Passend dazu haben wir die Diktattexte gelernt und geschrieben (ein klein wenig aus dem Buch abgeändert) und jeden Morgen unsere Lernwörter .... 

 

Nachdem nur noch wenige Diktate übrig sind, kann ich guten Gewissens die Dateien veröffentlichen.

Download
diktate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
lernwörter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Kathrin (Freitag, 20 Mai 2022 09:15)

    Hallo guten Morgen ich finde es sehr toll was sie hier alles machen .Es hilft meiner Tochter sehr. Vielen dank !!! Lg

  • #2

    Steffi (Samstag, 17 September 2022 22:40)

    Hallo!
    Ich habe dieses Jahr das gleiche Buch.
    Inwiefern habt ihr die Texte gelernt und geschrieben?
    Wie war das genau?
    Danke! :)

  • #3

    Susanne Mohr (Sonntag, 18 September 2022 06:50)

    Jeden Morgen eine Spalte bei den lernwörtern. Am Montag haben wir den Text geschrieben und besprochen. Die Wörter wurden ja auf den restlichen Seiten im deutschbuch dann immer wieder verwendet. Und dann zu Hause üben. Am Freitag immer Diktat.

  • #4

    Atalla (Freitag, 14 Oktober 2022 20:21)

    Faisal

  • #5

    Paul (Montag, 05 Dezember 2022 16:19)

    Ytrdtd