Woche 5

Diese Woche haben wir ausgenutzt, dass das Wetter schön war und direkt neben dem Schulgelände ein "free Gym" ist. Eine Turnstunde draußen war ein absolutes "MUSS". 

 

Außerdem hat uns eine Lehrerin des BORG St. Pölten besucht (mit zwei ihrer Schüler) und eine musikalische Workshopstunde mit uns gemacht. Im nächsten Monat stehen schon die ersten Tage der offenen Tür an und die Viertklässler sollen sich orientieren, wohin sie nach der Volksschule gehen wollen.

 

In Mathematik haben wir viele Sachrechnungen gemacht (und entsprechend die Grundrechenarten, Umwandeln usw wiederholt)

 

Sachrechnen 4. Klasse - Begriffe

Sachrechnen 4. Klasse - Grundrechnen und Umwandeln

 

In Deutsch begleitet uns die Personenbeschreibung weiterhin. 

 

In Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema Berufe und Arbeit beschäftigt und die Zeichen und Werkstücke dieser Woche habe ich vorhin online gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0