Woche 6+7

Die Zeit verrinnt wie im Flug - nur noch 3 Unterrichtstage bis zu den Herbstferien. Heute haben wir unsere erste Schularbeit über die Bühne gebracht (Mathematik). 

 

 

Diese und letzte Woche haben wir auf Stramin gestickt - daraus wurden Lesezeichen. Das war die Vorbereitung auf unser nächstes Werkstück. Wir wollen nämlich ein Kuschelmonster machen. Je nach Kind und Ehrgeiz bzw. Geschicklichkeit haben die Kids mehr oder weniger Runden in unterschiedlichen Farben gemacht. 3 Runden war das Minimum, das ich gefordert habe. Auf die Rückseite habe ich farbigen Filz genäht.

Zusätzlich haben wir den Klagenfurter Lindwurm in "süß" gebastelt - ein bisschen Papier und eine Klorolle hat dazu schon gereicht. 

Letzte Woche haben wir in Zeichnen Eulen fürs Fenster gemacht - es wurde immer Vorder- und Rückseite gestaltet. Da unsere Klasse im Erdgeschoss direkt neben dem Eingang ist, sollten alle etwas zu schauen haben.

Diese Woche haben wir aus Buntpapier, das noch in der Klasse war, einen cartoon-Globus gemacht. Das Motto war "uns geht die Luft aus" - was natürlich nicht ganz wahr ist, aber die Kids sollen ruhig zu schätzen lernen, wie schön grün ihr Heimatort ist und dass es nicht überall so ist.

 

Das lustige Bild hab ich über google gefunden und auf schwarzes Papier die Umrisse kopiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0