Advent und co

Diese Woche war ein klein wenig außergewöhnlich, weil unheimlich viel los war. Am Montag und Dienstag haben wir unsere Klasse ein wenig aufgeräumt, gebastelt und neben ein bisschen Lernen viel geprobt - übermorgen treten wir nämlich gemeinsam mit der dritten Klasse bei der Adventsfeier im Stadtteil auf.

 

Am Mittwoch war Elternsprechtag mit Buchausstellung in unserer Klasse - weswegen unser Klassenzimmer den ganzen Tag im Ausnahmezustand war. 

 

Der Adventkranz wurde von einer Schülermama gestaltet und die Tüten für den Adventkalender passen prima rundherum.

 

 

 

Die ersten Kinder konnten diese Woche unser Werkstück beenden. Wir haben eine Holzplatte (20 x 30 cm und 1 cm dick) blau angemalt und Nägel eingeschlagen. Dann habe ich Garnfäden gespannt und die Kinder durften rundweben. Der Kopf und die Beine wurden aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt - die Flügel wurden aus Luftmaschenschlangen geklebt.

 

Für unsere Fenster haben wir Lebkuchenmänner gebastelt - die Vorlage stammt aus irgendeinem alten Bastelheft.

Download
advent hp zahlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda (Freitag, 25 November 2022 14:04)

    Die Fensterbilder sind ja süß. Könnte ich die Vorlage bekommen?

  • #2

    Susanne Mohr (Freitag, 25 November 2022 14:14)

    Da das aus einem bastelheft stammt, wegen copyright leider nein.