Englisch Titelblatt und Wimpel

Ich habe mir einige tolle Cliparts bei Katehadfielddesigns gegönnt und für die Englisch-Ecke/Wand Wimpel und für die Englischmappe ein Titelblatt gestaltet.

 

Ansonsten werde ich ganz viel die Materialien vom Blog Ideenreise im Englisch-Unterricht verwenden (Flashcards, Würfelspiele usw.) Ich finde die großartig und man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden.

 

Ein Buch für den Englisch-Unterricht habe ich mir nicht gegönnt (in unserer Schule gibts einige Materialien und CD) - dank Beamer im Klassenraum ist auch Youtube für Kinderlieder und Reime super. Außerdem habe ich mir bei einem England-Trip vor einigen Jahren einige Kinderbücher (Vorschule und KIGA) gekauft, die eignen sich in der Schule prima.

 

Wie man (so scheint der neue Lehrplan der Volksschule in Österreich vorzusehen) am Ende der 4 Jahre A1-Niveau erreichen soll, bleibt mir noch ein kleines Rätsel. 

Download
englisch titelblatt und wimpel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Willy (Sonntag, 13 August 2023 11:40)

    Danke für die schönen Wimpel! Hier in Nordrhein-Westfalen als größtem deutschen Bundesland ist A1 als Anforderung am Ende der vierten Klasse seit Jahren Standard. Das ist wirklich gut machbar, wenn man konsequent einsprachig unterrichtet und die Englischstunden nicht schulintern gekürzt werden.

  • #2

    Marlene (Sonntag, 20 August 2023 13:55)

    Liebe Frau Mohr,
    herzlichen Dank für dieses und viele andere fantastische Materialien. Da im Englischen die Bezeichnungen für Nationalitäten immer groß geschrieben werden, wäre es toll, wenn es auch ein großes E an der Wimpelkette English gäbe. Vielleicht lässt sich dies schnell noch optimieren.
    VLG

  • #3

    Susanne Mohr (Mittwoch, 30 August 2023 13:13)

    Die Problematik ist mir durchaus bewusst - leider hab ich die cliparts nur als Kleinbuchstaben zur Verfügung.

  • #4

    D.W. (Dienstag, 26 September 2023 06:34)

    Liebe Frau Mohr,
    vielen lieben Dank für Ihr tolles Material und Ihre Inspirationen. Ich hoffe, dass die kleinen Rabauken Ihnen nicht zu viel abverlangen.

  • #5

    Angelo cojocaru. (Dienstag, 26 September 2023 14:01)

    Skksskmwlw
    Snkwlwlwmwnwn