Ostern Rhythmical

Ich habe schon festgestellt, dass je nach Land/Region Dinge zum Teil anders betont werden. Ist ja noch so tragisch. Für meinen Unterricht habe ich dieses neue Paket zusammengestellt.

Download
ostern rhythmical.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole K. (Samstag, 02 März 2024 09:33)

    Herzlichen Dank. Das ist eine schöne Idee!

  • #2

    Annika R (Dienstag, 05 März 2024 10:47)

    Danke für das tolle Material! Ich würde als Musikpädagogin gerne noch einen Verbesserungsvorschlag machen. Zählzeiten sollten immer direkt unter den betreffenden Notenwert geschrieben werden, damit den Kindern es noch deutlicher wird, dass jede Zählzeit zu einem Notenwert gehört.
    Also jedes "ta" wirklich direkt unter die Viertelnote, jedes Ta-ja direkt unter die halbe Note und die nächste Zählzeit dann direkt unter die nächstfolgende Note :-)