Zahlenraum 20

Seit den Semesterferien bewegen wir uns im Zahlenraum 20 - an der Tafel hängen die Nachbarhäuschen, wir kennen Vorgänger und Nachfolger, haben Zahlenstrahl und sonstiges kennengelernt und seit dieser Woche rechnen wir auch fleißig plus ohne Überschreitung.

 

Wir benutzen neben unserem Schulbuch Flex und Flo (ZR 20) nun auch das Lemi-Heft Zahlenraum 20 vom Lemberger Verlag (fein günstig, auch wenn hin und wieder einmal ein kleiner Tippfehler drin ist.)

Statt den Waschbären von 1 bis 10 hängen nun 11 bis 20 an unserer Leine neben der Tafel. Manche Kinder können die Orientierung noch gut brauchen, andere sind schon kleine Profis.

Download
zahlenhäuser bis 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 332.9 KB
Download
waschbär 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
waschbär ziffernplakate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0