Buchstabenplakate

In der kommenden Woche ist bei uns Schuleinschreibung, noch vor den Osterferien sollen wir die Schulbuchbestellung fürs kommende Jahr abgeben und so findet man sich irgendwie mit einem Fuß schon im kommenden Jahr, obwohl das aktuelle noch Herausforderungen genug birgt.

 

Ich habe Buchstabenplakate mit Druck und Schreibschrift für mich gemacht - vom ABC der Tiere her sind wir gewohnt, dass Vokale gelb sind. Leider kann ich das Buch nächstes Jahr nicht mehr benutzen (fehlender Approbation der Neubearbeitung zum neuen Lehrplan) und so werde ich zu Flex und Flora 2 wechseln. Bis jetzt arbeite ich nur mit dem Mathebuch (Flex und Flo 1). Das gefällt den Kindern recht gut und sie lieben die Handpuppen dazu.

Download
buchstabenplakate 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chiara (Samstag, 23 März 2024 20:12)

    Die Plakate sind sehr schön geworden, vielen Dank!
    Besonders die Kombination mit Druck- und Schreibschrift ist toll!
    Leider fehlt das Mm....

  • #2

    Susanne Mohr (Montag, 01 April 2024)

    ergänzt und neu hochgeladen

  • #3

    Chiara (Dienstag, 02 April 2024 17:47)

    Vielen Dank! :-)